Wie es funktioniert

Das Arbeitgeberprofil auf AttraktiverArbeitgeber.de besteht aus zwei Kernelementen:

  • Bewertung durch die aktuell beschäftigten Mitarbeiter 
  • Darstellung des Arbeitgebers

Der Zweck des Profils ist es, Interessenten durch ein standardisiertes Format einen schnellen Überblick über den Arbeitgeber zu geben. Dazu dienen die aussagekräftige Meinung der aktuellen Belegschaft, die Darstellung der Arbeitgeberbesonderheiten, die Weiterempfehlungsrate, aktuelle Stellenanzeigen und vieles mehr.

Profile von Arbeitgerbern auf AttraktiverArbeitgeber.de werden bei der google Suche nach dem Firmennamen bereits nach kurzer Zeit i.d.R. auf der ersten Seite mit Angabe der Sterne angezeigt! 

Vorteile

  • Repräsentative Aussage: Der Vorteil unseres Bewertungsverfahrens ist, dass alle aktuellen Mitarbeiter die Chance zur Teilnahme erhalten müssen und nur aktuelle Mitarbeiter bewerten dürfen! 
  • Keine Abrechnung mit dem ehemaligen Arbeitgeber: Keine verzerrte Darstellungen durch Einzelmeinungen, insbesondere ehemaliger Mitarbeiter die seit Jahren nicht mehr im Unternehmen sind. 
  • Sicher: Die Möglichkeit zur Teilnahme erfolgt per Zugangscode. Die Codes können per Email oder interne Verteilung an die Mitarbeiter gegeben werden. Der Datenschutz ist dadurch gewährt. Eine Rückverfolgung der Antworten auf einen Mitarbeiter ist nicht möglich.
  • Volle Kontrolle über den Prozess: Die Geschäftsführung entscheidet selbst über die Teilnahme und die Ergebnisse werden nur in Absprache hier in Form eines Arbeitgeberprofils veröffentlicht. 
  • Flexibel: Individuelle Firmenlösungen sind möglich. Sie möchten noch mehr von ihren Mitarbeitern erfahren? Sie haben bereits Umfragen durchgeführt. Sprechen Sie uns an...

 

Der Ablauf ist unkompliziert und geht schnell:

  1. Ein Beauftragter des Unternehmens bestellt über das Kontaktformular die Zugänge zur Umfrage.
  2. Per Email erhält das Unternehmen ein PDF. Das PDF enthält für jeden Mitarbeiter eine Seite zum Ausdrucken mit einem Link zur Bewertungsseite, einen individuellen Code für die manuelle Eingabe oder einen QR-Code als Alternative, sowie eine kurze Anleitung (s.Beispiel). Ausdruck einfach den Mitarbeitern bereit stellen und los geht‘s. Der Zugang ist übrigens sowohl am Computer oder auch mobil möglich!
  3. Die Mitarbeiter können innerhalb eines jederzeit flexiblen Umfragezeitraums an der Befragung teilnehmen, linken sich dazu in den Bewertungsbogen ein, bewerten die einzelnen Punkte und schließen mit einem Klick auf „Abschicken“ ab. 
  4. Nach Beendigung des Umfragezeitraums erhält die Unternehmensleitung eine Ergebnispräsentation per Email und kann über die weitere Verwendung entscheiden: hier und auf der eigenen homepage veröffentlichen oder nur intern nutzen. 
  5. Das Unternehmen erhält einen Zugang zum Login Bereich und kann Fotos, Berichte, Mitarbeiterkommentare, Stellenanzeigen uvm. selbst pflegen.