Als zertifizierter Attraktiver Arbeitgeber
Mitarbeiter:innen finden und binden

Fordern Sie Ihr Angebot an

Schicken Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns gerne bei Ihnen.

Zertifizierung
Mitarbeiterumfrage

Wir sind bereits ISO 9001 zertifiziert.

„Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@qualitaets-logistik.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung“

Wie werden wir zertifiziert?

Im Vorfeld der Erstzertifizierung zum Attraktiven Arbeitgeber erhalten Sie von uns die Audit- und Bewertungscheckliste. Diese enthält aussagekräfte Fragen zur Arbeitgeberattraktivität und ist in der Struktur an die ISO 9001 angelehnt. Die unterschiedlichen Gewichtungen der Fragen in Verbindung mit einer Erfüllungsquote sowie stichprobenartigen Mitarbeitergesprächen führen zu einem Gesamtergebnis. Das Audit gilt als erfolgreich bestanden, wenn das Gesamtergebnis höher als die in der gültigen Checkliste angegebene Mindestquote ausfällt.

Die Voraussetzung für die Zertifizierung ist ein aktuelles Managementsystem auf Basis der ISO 9001. Gerne unterstützen wir Sie bei der Einführung, sofern Sie über kein System verfügen.

1
2

Nach dem erfolgreichen Zertifierungsaudit erhalten Sie das Zertifikat "Attraktiver Arbeitgeber". Optional haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, durch unser anonymes und digitales Umfragesystem Ihre Zertifizierung durch die Bewertungen Ihrer Mitarbeiter:innen zu untermauern.

Wie führen wir die Mitarbeiterumfrage durch?

Die Aufrechterhaltung der Zertifizierung erfolgt durch ein jährliches Audit. Audits können sowohl Vor-Ort als auch Remote durchgeführt werden.

Ihre erfolgreiche Zertifizierung zum Attraktiven Arbeitgerber und / oder die Bewertungen Ihrer Mitarbeiter:innen, können Sie in Ihrem Arbeitgeberprofil präsentieren. Das Profil enthält nicht veränderbare Bestandteile wie Auditdaten, Zertifikate und Umfrageergebnisse. Weitere Inhalte sowie Stellenanzeigen können individuell von Ihnen im Login Bereich gepflegt werden.

Bereits in der Übersicht der Arbeitgeber sehen Interessenten auf einen Blick Ihre erfolgreiche Zertifizierung. Sofern Sie die Mitarbeiterumfrage durchgeführt haben und dies wünschen, auch die Sternebewertung und Weiterempfehlungsrate Ihrer Mitarbeiter:innen.

3

Wie führen wir die Mitarbeiterumfrage durch?

Sie entscheiden darüber, welche Unternehmenseinheit (Gesamtunternehmen, Abteilung, kaufmännisch/gewerblich etc.) befragt werden soll. Sie senden uns neben Ihrem Logo die gesamte Mitarbeiterzahl der jeweiligen Einheit und den Zeitraum, in dem Sie die Umfrage durchführen möchten. Da Sie während der Umfrage regelmäßig über den Teilnahmestand von uns informiert werden, kann der Umfragezeitraum jederzeit flexibel angepasst werden. Sie erhalten dann per Email neben einem Informationsschreiben für Ihre Mitarbeiter:innen ein PDF mit je einem Zugangscode:

Einfach ausdrucken und verteilen oder per E-Mail als PDF an die Mitarbeiter verschicken.

1
2

Ihre Mitarbeiter:innen öffnen am PC, Tablet oder Smartphone attraktiverarbeitgeber.de und klicken auf den Umfragebutton. Nach Auswahl der Sprache und Eingabe des Codes erscheint direkt die Fragebogenseite.

Die Bewertung der einzelnen Kategorien erfolgt durch Klicks auf die Sterne. Informationen zu den Kategorien befinden sich in den jeweiligen Infofeldern. Der Standardfragebogen umfasst 20 Fragen zu Kriterien der Arbeitgeberattraktivität. Zwei Freitextfelder sowie die Angabe zur Weiterempfehlung des Unternehmens ermöglichen weiteres Feedback Ihrer Mitarbeiter:innen. Die Abgabe der Bewertung erfolgt anonym. Eine Rückverfolgbarkeit der Antworten ist ausgeschlossen.

Nach Ablauf des Umfragezeitraums erhalten Sie eine Auswertung der Umfrage im PDF-Format. Sie teilen uns mit, ob wir Ihr Arbeitgeberprofil anlegen und die Umfrageergebnisse mit Ihren Unternehmensangaben veröffentlichen sollen. Unabhängig davon stellen wir auf Wunsch auch Kommentare Ihrer Mitarbeiter:innen online. Alle weiteren Informationen können Sie in einem nur für Sie zugänglichen Login-Bereich selbst freischalten.

Die Ergebnisse werden nicht automatisch veröffentlicht!

3

 

Wie erstellen wir unser Arbeitgeberprofil?

Nach Abschluss der Umfrage können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Umfrageergebnisse zusammen mit Ihren Arbeitgeberinformationen in einem Arbeitgeberprofil veröffentlichen wollen. Dazu erhalten Sie von uns Ihre Zugangsdaten.

Die Grafik mit den Umfrageergebnissen wird automatisch in ihr Profil geladen. Bereits für die Umfrage haben wir für Sie Ihr Logo und ein Standard Foto angelegt, das Sie nun selbst ändern können. Inhalte, Bilder, Videos sowie Verlinkungen zu Ihren Social Media Seiten können Sie nun selbständig verwalten. Zudem steht das Gütesiegel "Attraktiver Arbeitgeber" mit Ihrem Unternehmensnamen als Download bereit. Verlinken Sie in Ihrer Kommunikation auf Ihr Arbeitgeberprofil und unterstreichen Sie damit Ihre Marke als Arbeitgeber.

Sie möchten es noch einfacher haben?

Als zusätzlichen Service übernehmen wir gerne die komplette Erstellung des Profils für Sie.

Anfrage